THE NEW FACE OF CRUISING: DER NEUE FORD GT

01

Es gibt Autos, die bringen uns von A nach B. Und es gibt Autos, die versetzen uns an ganz neue Orte. Erhöhen den Herzschlag. Schalten Kopfkino an.

Ein solch magisches Gefährt durften wir gestern auf seinem ersten öffentlichen Ausflug durch Berlin begleiten. Der neue Ford GT scheint direkt aus einer Bondfilm-Verfolgungsjagd in den Glaskubus gesprungen, in dem er schneewittchengleich zwei Tage lang unter neugierigen Blicken die Stadt durchkreuzte.

Dabei hätte das Leichtgewicht gar kein schützendes Terrarium gebraucht, kein Orkan der Welt hätte das aerodynamische Wunderwerk von seinem Podest pusten können. Als “Ultra-High-Performance-Fahrzeug” ist es betitelt und damit nicht nur ein Ass in Sachen Renntechnik, sondern auch in Sachen Emotion. Wie ein aus Kohlefaser und Aluminium gegossenes wildes Tier blitzt es einen mit seinen rot-funklenden Scheinwerfern abenteuerlustig an. Damit sehen seine aufregenden Kurven nicht nur nach Formel Eins aus, die Renntechnik steckt tatsächlich in seinen blitzblauen Adern.

Wer den ultimativen Supersportwagen schonmal auf seine Weihnachtswunschliste (wünschen schadet ja nicht!) setzen möchte muss sich allerdings noch bis 2016 gedulden. Ab Ende nächsten Jahres ist das Puls-beschleuningende Innovationspaket in ausgewählten Ländern erhältlich.

Aber um den Herzkreislauf in Schwung zu bringen reicht ja auch vorerst mal, den neuen Ford GT mit Blicken auszuziehen. Hier noch einige #carporn Bilder von der gestrigen Berlintour und unserem exklusiven Stop am Tempelhofer Feld.

12

 

06

 

04

 

08

 

10

 

11

 

14

 

 

Fotografie: Marlen Stahlhuth

Loading next Article